Sie möchten Ihren Alten aus dem Haus werfen und gegen einen Neuen ersetzen - Wärmepumpe +++ Geld sparen und die Heizungsanlage hydraulisch abgleichen.
Banner - Haustechnik Galla
Bild/Logo


Wir nehmen Ihr Haus unter die Lupe !

 

Ihr Fachmann für Planung,
Energieberatung und Berechnung.


Ich berate Sie gerne und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Energienews


16.09.2015

KfW führt Verlängerungsoption für Sanierungsmanager ein

Im Programm "Energetische Stadtsanierung – Zuschüsse für integrierte Quartierskonzepte und Sanierungsmanager (432)" gibt es für den Förderzeitraum Sanierungsmanagement bald eine Verlängerungsoption.

Zur Verstetigung des Sanierungsmanagements können Kommunen ab dem 1.12.2015 in begründeten Fällen eine Verlängerung des Förderzeitraums um weitere 2 Jahre auf maximal 5 Jahre beantragen, wenn der Förderzeitraum von 3 Jahren für die Aufgabenerfüllung nicht ausreicht. In solchen Fällen kann der Höchstbetrag um bis zu 100.000 Euro auf insgesamt maximal 250.000 Euro für 5 Jahre aufgestockt werden.
www.kfw.de/432




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater